Der Monat Juli steht für ‚die Heitere‘, ‚die Fröhliche‘ oder ‚die Glänzende‘

 

Heiter & Fröhlich passt

Mr. Google hat mir die Bedeutung des Monats Juli im übertragenen Sinne mit ‚die Heitere‘, ‚die Fröhliche‘ oder ‚die Glänzende‘ zugeteilt. Das war dieser Monat auch für mich. Froh, dass mein Fahrradunfall einigermaßen glimpflich verlaufen ist, freue ich mich meines Lebens, bin heiter und fröhlich. Ich genieße das Leben und meine Arbeit noch bewusster, als zuvor. Zum Genuss gehörte ein Besuch der Elphie. Im Rahmen des Schleswig Holstein Musikfestivals war ich zu einem Konzert des Chineke! Orchestra . Was soll ich sagen, es war beeindruckend, wundbar anzuschauen und zu hören. Das ist gelebte Diversität, auch in der klassischen Musik

 

Der Erdbeermonat

Für mich war der Juli der Monat der Erdbeeren. Es gab so viele davon, erst jetzt zum Ende des Monats gehendie deutschen Erdbeeren langsam zur Neige. Und ich muss sagen, ich habe tatsächlich jeden Tag auch Erdbeeren zum Frühstück gegessen.

 

Betriebliche Nachfolge – ein umfangreiches Thema

Das Thema Nachfolge hat mich diesen Monat beschäftigt. Immer mehr Unternehmen suchen einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Deshalb bleibt dieses Thema äußerst spanndend. Oft scheitern diese Projekte, weil es zwischen abgebenden Unternehmer und dem Nachfolger / der Nachfolgerin zu verschiedene Erwartungen gibt. Deshalb ist es sehr wichtig, sich rechtzeitig professionelle fachübergreifende Unterstützung zu besorgen. Es wäre doch sehr schade, wenn Arbeitsprlätze verlorgen gehen und das eigene Lebenswerk keien Fortsetzung findet. Für den menschlichen Part stehe ich gern untersützend zur Seite für den juristischen und steuerlichen Part benötigt es weitere Partner- entweder diejenigen, welche in dieser Funktion das Unternehmen sowieso schon begleitet haben oder jemand der darauf spezialisiert ist. Sprechen Sie mich gern an.

 

Partnerin der BDVT – Akademie

Nach einer Pause bin ich nun wieder Partnerin der BDVT Akademie und habe die Lizenz zur BDVT Business-Coachausbildung erhalten. Im Jahre 2006 hatte ich diese Coachausbildung mit Kolleginnen und Kollegen gemeinsam entwickelt. Aufgrund einer Umstrukturiereung meines Unternehmens hatte ich die Zusammenarbeit gekündigt und nun habe ich dieses wieder neu begonnen. Ich freue mich darauf, wieder Coaches mit dem BDVT Siegel auszubilden. Geplanter Start ist der 19.Oktober 2023.

 

Und sonst noch:

Mein Fahrradunfall im Mai hatte zur Konsequenz, dass ich ein neues Schultergelenk bekommen habe. Darüber könnte ich ein Buch schreiben. Erst hatte ich drei unterschiedliche Diagnosen. Daraufhin habe ich mich selbst aus dem ersten Krankenhaus entlassen und habe mir ein zweite Meinung eingeholt. Im dann folgenden Krankenhaus lieft alles weitestgehend super. Allerdings habe ich ein inversives Gelenk erhalten. Dies bedeutet, dass in der Physiothearpie eine besondere Art und Weise des Vorgehens erforderlich ist. Ich bin jetzt in der dritten Physiothearpie-Praxis und habe endlich eine Person, welche sich wirklich damit auskennt. Das ist schon eine kleine Herausforderung.