„Liebe Anja, jetzt ist meine Ausbildung zum NLP-Practitioner fast abgeschlossen und ich stelle einige Veränderungen bei mir fest, die mich sehr froh machen und mich entspannt und neugierig auf eine Zukunft zugehen lassen, die einfach nur menschlich einfacher wird und die ich intensiver genießen kann.

Früher war ich mit meiner eigenen Wahrnehmung gefühlt nur mit dem Kopf unterwegs. Gefühle waren zwar da aber die Zahlen, Daten und Fakten hatten eine aus jetziger Sicht beängstigende Priorität.

Mittlerweile nehme ich mich, meine Wahrnehmung und damit mein Umfeld deutlich anders wahr. Ich versuche bei meinem Gegenüber auch in alltäglichen Situationen die Motivation zu hinterfragen, bevor ich eine Wirkung auf mich zulasse (Ok! Meistens!), um nicht vorschnell in die Wertung und Verurteilung zu gehen. Und? Es hilft! Ich habe weniger als die Hälfte der Messer für vorschnelle Verurteilungen im Rücken als früher ;-). Was für mich noch viel wichtiger ist: Ich fange an, beim Gegenüber viel mehr zu spüren oder zu fühlen. Und das Wichtigste ist, dass ich es auch annehmen und mit einem mir früher nie bewussten Fingerspitzengefühl wiedergeben kann. Hammer!

Ich danke dir besonders dafür, wie du uns mit sehr viel Leidenschaft und liebevoller Direktheit angeleitet hast, uns, unserer Wahrnehmung und unseren Gefühlen zu vertrauen. So wie ich dich sehe, gibst du Jedem seinen Raum und deine Wertschätzung!

Ich freue mich sehr auf Dein persönliches Abschluss-Feedback kurz bevor ich mein Zertifikat entgegennehme, da ich auch ohne weiß, wie sehr ich durch diese Weiterbildung bereichert bin. Ich danke dir!“