Wenn die Sonne auch rar war, ab und zu schien sie.
Ich wohne am Selenter See und mein habe dort auch mein Homeoffice. Die Sonne hat sich auch hier im Dezember rar gemacht. Aber wenn sie dann da war, war es wunderschön.
Arbeitstechnisch war der Dezember schon etwas ruhiger
Es lief und läuft die Coachausbildung mit wöchentlich wiederkehrenden Terminen sowie die Vertriebsleiterqualifizierung im vierwöchigen Rhythmus. Daneben bin ich selbst in einem Mastermindteam für KI-Anwendungen aktiv.
Außerdem bereitet mir die Gestaltung der neuen Website unglaublich viel Arbeit. Das habe ich leider enorm unterschätzt. Aber es geht immer ein kleines bisschen damit voran. Irgendwann wird sie wohl fertig sein.
Privat war viel los:
Jetzt im Besitz eines Deutschlandtickets 1.12.
Wir hatten einen Unfall auf dem Rückweg von Hamburg nach Pülsen. Mit Freunden waren wir in Hamburg lecker essen und hatten einen wunderschönen Abend. Allerdings wird man irgendwann ja auch etwas müde. So geschehen hatten wir einen kleinen Unfall aufgrund der Müdigkeit. Zum Glück ging alles glimpflich vonstatten. So ist jedenfalls die Entscheidung gefallen künftig öfter die Bahn zu nutzen.
Dörfliches Miteinander 14.12.
An meiner neuen Wirkstätte gibt es ein wunderschönes Ritual. Den lebendigen Adventskalender. Das ist eine so tolle Idee für die dunkle Jahreszeit, so dass wir gleich mitgemacht haben. Jeder / Jede aus dem Ort kann etwas für diesen Kalender anbieten und das ganze Dorf ist eingeladen. So gab es Kekse Backen im Dorfgemeinschaftshaus, Grillen, Glühwein und Plätzchen verzehren und eine nette Zeit miteinander zu verbringen. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist dieses Miteinander eine wundervolle Gelegenheit sich zu treffen. Es war dadurch ein sehr lebendiger Dezember.
Das Weihnachtsmärchen im Stage Theater 19.12.
Am 19. diesen Monats waren wir im Stage Theater im Weihnachtsmärchen. Schon der Empfang war wunderbar. Alles so schön geschmückt und dann eine sehr bereichernde Aufführung. Ich kann nur empfehlen dieses Theater mal zu besuchen. Es sind alles Schüler und Schülerinnen des Stage Theaters auf der Bühne und strahlen eine Freude und Energie aus. Einfach nur schön.
Weihnachten im Kreise von Familie und Freunden
Mit einem großen Essen (es gab Ente, Klöße Rotkohl und Rosenkohl und natürlich eine Suppe vorweg und ein Nachtisch hinterher) feierten wir Weihnachten im Kreise der Familie und mit Freunden.
Kurzurlaub über Sylvester und Neujahr auf Rügen
Auch auf Rügen war es grau. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung. So stiefelten wir auf Rügen am Strand und in der Gegen herum. Es war schön, ein paar Tage einen Ortswechsel zu haben. Die Sylvesterfeier war gut gestaltet und es war ein schöner Abend und toller Start in das neue Jahr. Wir hatten ein schönes Hotel mit Sauna und gutem Essen. So gelang der Start ins neue Jahr sehr erholsam.